news

ADAC beauftragt KLAMBT mit Magazin ADAC Urlaub

Die Mediengruppe KLAMBT hat sich in einem Pitch-Prozess der ADAC-Regionalclubs um die künftige Produktion, die Vermarktung und den Vertrieb des Magazins „ADAC Urlaub“ durchgesetzt. Die redaktionelle Verantwortung liegt ab der Ausgabe #4/2023, die im Juni erscheint, bei der Münchner Agentur Storyboard GmbH, an der die Mediengruppe KLAMBT mit 49 Prozent beteiligt ist.

 

„ADAC Urlaub“ ist das bildstarke Magazin der ADAC Reisebüros. Es erscheint sechsmal jährlich in einer Gesamtauflage von 1,02 Millionen Exemplaren und ist kostenlos in allen ADAC-Geschäftsstellen und Reisebüros erhältlich. Zudem kann „ADAC Urlaub“ von allen Reise-Interessierten kostenfrei bestellt werden.

 

Ab Ausgabe #4/2023 (Erscheinungstermin: 29. Juni 2023) zeichnet die Mediengruppe KLAMBT aus Speyer für das hochwertige und inspirierende Medium rund ums Reisen verantwortlich. Produktion und Vertrieb von „ADAC Urlaub“ werden von den KLAMBT-Standorten Speyer und Hamburg aus gesteuert. Die Vermarktungshoheit übernimmt Jan Magatzki, Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Media Sales bei KLAMBT (jan.magatzki@klambt.de). Die Redaktionsleitung hat Özlem Ahmetoglu von der Content-Marketing-Agentur Storyboard inne. Sie produziert mit einem Team von erfahrenen Reisejournalistinnen und -journalisten sowie den ADAC-Reiseexperten das knapp 60 Seiten starke Magazin. Inhalte werden zudem auch digital verlängert und auf den Websites der ADAC Regionalclubs ausgespielt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der langfristigen Vereinbarung in Bezug auf „ADAC Urlaub“ unsere Zusammenarbeit mit dem ADAC, für den wir bereits die „ADAC Motorwelt“ erstellen dürfen, ausbauen können,“ erklärt Dr. Markus Schönmann, Managing Director der Storyboard GmbH, an der die Mediengruppe KLAMBT eine 49%-Beteiligung hält. 

„Als koordinierender Regionalclub des Magazins „ADAC Urlaub“ freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe KLAMBT,“ sagt Andreas Hartel, Geschäftsführer ADAC Hessen-Thüringen. „Gemeinsam werden wir das erfolgreiche Magazin der ADAC Reisebüros auch für die Zukunft gut aufstellen und unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin wertvolle Inspirationen rund ums Thema Reise anbieten.“