news

Die neue PETRA geht an den Start

Stärkere Positionierung im Premium-Segment

Mehr Umfang, neue Optik, opulenteres Layout und geänderte Frequenz: Zum Jahresauftakt setzt die Mediengruppe KLAMBT beim Magazin PETRA mit einer neuen Premium-Ausrichtung auf mehr Luxus in allen Bereichen: Fashion, Beauty, Lifestyle und Wellbeing.

Bei der neuen PETRA, die als First-Class-Lifestyle-Guide ab dem 30. Januar 2024 sechsmal jährlich erscheint, wird sich auch optisch einiges ändern: Die neue Ausrichtung wird mit einem opulenten, großzügigen und aufgeräumten Layout und mehr Umfang unterstrichen, zudem entfällt das Pocket-Format.

„Mit PETRA streben wir eine stärkere Positionierung im Premium-Segment an, ohne dabei abgehoben zu sein,“ erläutert Tim Affeld, Chefredakteur PETRA und betont: „Wir sind das Magazin für moderne Frauen, die genau wissen, was sie wollen und sich mit Mittelmaß nicht mehr zufriedengeben. Deshalb präsentiert PETRA nur noch das Beste vom Besten. Von traumhafter Mode über extravagante Düfte bis hin zu unvergesslichen Reisen und wunderschönen Living- und Deko-Ideen – PETRA setzt auf Qualität, Wertigkeit und Genuss. Wir alle sind bewusster und kritischer geworden. Wie nachhaltig ist ein Produkt wirklich? Woher kommt es? Wie wird es gefertigt? Und wer steckt dahinter? Auf all diese Fragen gibt PETRA Antworten und stellt – von erschwinglich bis High Class – Favoriten vor, die durch ihr Design, ihr Niveau, ihre Leistung überzeugen. Das macht PETRA zum First-Class-Lifestyle-Guide!“