Neues Baby für KLAMBT und Junior Medien

Neues Baby für die Mediengruppe KLAMBT und Junior Medien

Die Mediengruppe KLAMBT und Junior Medien gründen das Unternehmen Junior Digital Media GmbH, um die Websites „Leben-und-erziehen.de“ und die Testplattform „Mama-Reporter.de“ zu Marktführern zu machen. Junior Medien ist einer der führenden Verlage für Elternmedien und Inhaber von „Leben & erziehen“, Deutschlands ältester Zeitschrift im Segment, sowie von „Mama-Reporter.de“ eine der größten Test-Communites für Kinder- und Elternprodukte.

In dem Joint Venture, das beiden Unternehmen zu gleichen Teilen gehört, werden die Websites leben-und-erziehen.de und mama-reporter.de samt den zugehörigen Newslettern und Social-Media-Aktivitäten weiterentwickelt und vermarktet. Die Mediengruppe KLAMBT hat in den vergangenen Jahren für viele seiner Printmarken sehr erfolgreiche und reichweitenstarke Portale mit inhouse Kapazitäten aufgebaut und erreicht damit über 30 Millionen Unique User.

„Gemeinsam sind wir stärker“, ist Jan Wickmann Geschäftsführender Gesellschafter von Junior Medien überzeugt. „Mit den vielfältigen Ressourcen, die uns jetzt zur Verfügung stehen und der Einbindung in das KLAMBT Portfolio, werden unsere Projekte deutlich schneller wachsen und sich die Reichweiten signifikant steigern lassen.“

„Millionen unserer Nutzer:innen und Leser:innen sind begeisterte Eltern. Ich freue mich besonders darauf, mit Jan Wickmann, Jana Kalla und meinem Kollegen Kai Kromat einen innovativen und wachsenden digitalen Publisher für Kinder- und Elternmedien zu schaffen und auszubauen“, so Kai Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT. „Unseren Businesskunden möchten wir qualitative Umfelder anbieten und sie mit individuellen Contentlösungen begeistern.“

Zu Geschäftsführern der Junior Digital Media GmbH wurden Kai Kromat, Head of Digital Mediengruppe KLAMBT und Jan Wickmann bestellt. Jana Kalla wird als Editorial Director das SEO-, Nachrichten- und Social-Media-Team steuern und den Reichweitenausbau weiter vorantreiben.