Meldung

Elbgorilla Synchro erhält TPN-Zertifizierung

Bedeutender Meilenstein zum einjährigen Bestehen. Elbgorilla Synchro erhält TPN-Zertiizierung.

Vor exakt einem Jahr ist Elbgorilla Synchro erfolgreich in den Markt gestartet. Seit September 2022 werden im Herzen Hamburgs von einem engagierten Team Filme, Serien und Dokumentationen synchronisiert. Rechtzeitig zum ersten Geburtstag konnte das Hamburger Studio einen bedeutenden Meilenstein erreichen.

Im September 2022 ist die Mediengruppe KLAMBT in das Synchronisationsgeschäft von Spielfilmen, Serien und Dokumentationen eingestiegen. Das Tochterunternehmen Elbgorilla Synchro ist seit einem Jahr mit zwei Aufnahmestudios in der Hamburger Innenstadt tätig. Technisch auf höchstem Niveau und mit den bestmöglichen Sicherheitsstandards ausgestattet, arbeitet ein engagiertes Team von zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Unterstützung von weiteren freien Mitarbeitenden an deutschsprachigen Synchronisationen internationaler Produktionen. Zum Kundenkreis zählen Produktionsgesellschaften wie Paramount+ oder die Seven.One Entertainment Group.

Dass die Sicherheitsmaßstäbe bei Elbgorilla Synchro höchsten Ansprüchen genügen, beweist die TPN Gold Shield-Zertifizierung für das Hamburger Studio. Hinter TPN (Trusted Partner Network) verbirgt sich eine globale Initiative für Informationssicherheit in der Film- und Fernsehbranche. Eine erfolgreiche Zertifizierung in diesem Netzwerk ist die wichtigste Voraussetzung dafür, um mit dem bedeutendsten Unternehmen der globalen Filmindustrie arbeiten zu können.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns bereits im ersten Jahr gelungen ist, das allererste TPN Gold Shield-zertifizierte Studio in Hamburg zu werden,“ erklären die beiden Elbgorilla Synchro-Studioleiterinnen Daniela Bley und Leonie Kock nicht ohne Stolz.

Geschäftsführer Ralf Meyke ergänzt: „Jetzt ist es auch offiziell, dass der Content unserer Kunden bei uns in den besten Händen ist.“

Aktuell arbeitet die Elbgorilla Synchro-Crew unter anderem an der Synchronisation ihres ersten Kinofilms, der Ende des Jahres über die Leinwände flimmert.