Meldung

KLAMBT steigt bei größter Online-Yoga-Plattform ein

Die Mediengruppe KLAMBT steigt bei Deutschlands größter Online-Yoga-Plattform YogaEasy ein und legt somit den Grundstein für eine langjährige strategische Partnerschaft beider Unternehmen.

YogaEasy ist mit knapp 100.000 registrierten Nutzern Deutschlands größte Online-Yoga-Plattform, die im Abo-Verfahren über ihre Webseite oder per App Online-Kurse international angesehener Yoga-Lehrer mit langjähriger Erfahrung wie etwa Dr. Patrick Broome, dem Trainer der Fußball-Nationalmannschaft, oder der bekanntesten deutschen Yogalehrerin Anna Trökes anbietet. Aktuell können über 600 Video-Kurse über die Plattform aufgerufen werden. Mit mehr als 2,5 Millionen Praktizierenden und über 12 Millionen Yoga-Interessierten ist Yoga hierzulande ein bislang kaum adressierter digitaler Wachstumsmarkt, der von der zunehmenden Nachfrage nach gesamtheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden stark profitiert. So setzte YogaEasy von Tag eins an auf qualitativ hochwertigen Content sowie ein vielseitiges, redaktionell gestütztes Angebot, womit eine treue und stark wachsende Nutzerschaft generiert werden konnte.

Dr. Henrike Fröchling, CEO und Gründerin von YogaEasy, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über den Einstieg der Mediengruppe KLAMBT. Wir haben so die Möglichkeit, unsere Angebote über die auf Frauen ausgerichteten Zeitschriften und Internetportale zu verbreiten."

Kai Rose, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT ergänzt: „Die Beteiligung an Yoga Easy ist für uns ein weiterer bedeutender Schritt, unseren Zielgruppen qualitativ hochwertige digitale Angebote zu unterbreiten. Gerade durch unsere starke Ausrichtung auf Themen wie Healthcare und Wellness sehen wir in Yoga Easy eine gute Erweiterung unseres digitalen Beteiligungs-Portfolios. Unser Finanzinvestment in YogaEasy dient zudem auch der Internationalisierung der Plattform.“