KLAMBT steigt bei Careloop ein

Mediengruppe KLAMBT steigt bei der Online-Personalvermittlungsplattform für internationale Kranken- und Altenpfleger Careloop ein.

Die Mediengruppe KLAMBT beteiligt sich bei Careloop, einer Online-Personalvermittlungsplattform für ausländische Kranken- und Altenpfleger.

Das Berliner Recruiting/Education Tech Start-up Careloop rekrutiert Pflegekräfte aus dem Ausland und löst damit das sich zunehmend verschärfende Problem des Pflegekräftemangels in Deutschland. Darüber hinaus entwickelt es eine in Deutschland bisher einmalige Online-Akademie für ausländische Pflegekräfte.

Careloop stellt den traditionellen Bewerbungsprozess auf den Kopf und ermöglicht deutschen Arbeitgebern, sich bei den vorab durch Careloop geprüften Kandidaten zu bewerben. Gegründet wurde das Start-up von Matti Fischer und Alexander Lundberg. Lead-Investor ist der Swiss Founders Fund (SFF).

„Mit dem Einstieg bei Careloop unterstützen wir die Lösung eines der größten gesellschaftlichen Probleme in Deutschland – den Pflegefachkräftemangel. Wir fügen damit unserer Investmentstrategie im Gesundheits- und Pflegemarkt einen weiteren Baustein hinzu“, so Kai Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT.