Meldung

KLAMBT besiegelt Partnerschaft mit Media Press und teleschau

KLAMBT stellt die Weichen für eine Qualitätsoffensive seiner TV-Magazine.

Die Mediengruppe KLAMBT stellt die Weichen in der Programm-Produktion seiner TV-Zeitschriften (u.a. FUNK UHR, SUPER TV, TV NEU) neu. Zukünftig verzahnen die beiden Mediendienstleister Media Press und teleschau die Erstellung von TV-Programm-Informationen. Sie schaffen damit die Voraussetzung für eine auf Qualität und Service ausgerichtete Modernisierung der Fakten zu linearem TV, Mediatheken und Streaming-Plattformen in den acht KLAMBT-Programmzeitschriften.

Die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Media Press und teleschau zum Jahreswechsel 2023/2024 ist nach intensiven Marktrecherchen gefallen, nachdem die rtv media group, bisheriger KLAMBT-Partner für den Programmzeitschriftenbereich, die Einstellung ihrer Geschäftstätigkeit zum Jahresende 2023 bekannt gegeben hatte.

„Wir freuen uns sehr, mit den renommierten Mediendienstleistern Media Press und teleschau eine langfristige Partnerschaft eingehen zu können,“ erklärt Ralf Meyke, Geschäftsführer KLAMBT Programmzeitschriften GmbH und ergänzt: „Die neue Form der Programmproduktion mit klaren Verantwortlichkeiten, die bei unseren vierzehntäglichen und monatlichen TV-Zeitschriften bei Media Press und im wöchentlichen Bereich in der Kompetenz von teleschau liegt, wird dafür sorgen, dass wir unseren Aktualitäts- und Qualitätsansprüchen im Programmzeitschriften-Segment im Sinne unserer Leserschaft noch besser gerecht werden.“

Milosz Cechnicki, COO Media Press Group: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir die Mediengruppe KLAMBT dabei unterstützen können, ihre hochwertigen Fernsehzeitschriften auf eine inhaltlich anspruchsvolle, moderne und effiziente Weise weiterzuentwickeln. Ich bedanke mich für das Vertrauen, das uns KLAMBT dabei entgegenbringt. Wir alle bei Media Press sehen uns bestätigt, auf unserem Weg, maßgeschneiderte, technik-getriebene Lösungen für die redaktionelle Produktion von gedruckten und digitalen Publikationen anzubieten.“

Die redaktionelle Verantwortung bei teleschau liegt beim geschäftsführenden Gesellschafter und Chefredakteur Kai-Oliver Derks, der die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe KLAMBT auch als Beweis für die Exzellenz seiner Agentur wertet: „KLAMBT hat sich nicht zuletzt für teleschau als Partner entschieden, weil unsere Angebote neben TV auch Streaming, Beratung und Konzeption beinhalten.“ Und last but not least: „Wir sind glücklich darüber, mit der Übernahme von Daniel Krumbein, dem bisherigen CIO/CCO der rtv media group und weiteren Mitarbeitenden seines bisherigen Teams, die Kontinuität in den Produktionsprozessen für die KLAMBT-Titel wahren zu können,“ so Derks abschließend.