Elbgorilla und CineStar vereinbaren Kooperation

Die Hamburger Creativagentur Elbgorilla, an der die Mediengruppe KLAMBT beteiligt ist, vereinbart mit der CineStar-Gruppe eine langfristig angelegte Kooperation für den Podcast "Kino oder Couch".

Jede Woche stellt Steven Gätjen die wohl wichtigste Frage: „Kino oder Couch“? Mit Tim Affeld plaudert er über Filme, Serien und das private Leben. Beide präsentieren in ihrem neuen Podcast nicht nur die spannendsten Neustarts, sie verraten auch, welche Filme und Serien auf keinen Fall auf die Watch-List gehören. Und sie nehmen ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit hinter die Kulissen des Showbusiness, berichten wie die Stars wirklich ticken und worüber momentan ganz Hollywood tuschelt…

Initiiert wird „Kino oder Couch“ von der Hamburger Creativagentur Elbgorilla, die jetzt mit CineStar eine langfristig angelegte Kooperation geschlossen hat. Ab Juli 2023 tritt Deutschlands Kino-Marktführer als Exklusiv-Presenter für den Podcast in Erscheinung. Ein Ausbau der Zusammenarbeit im Rahmen weiterer Formate wie „Meet and Greet“, einer „Kino oder Couch“-Tour sowie einem Videocast sind in Planung. Mit der vereinbarten Kooperation soll die Verknüpfung dieser Themen mit dem Erlebnisort Kino gestärkt werden. Spannende Hintergrundinfos sowie spezielle Angebote sollen einen Mehrwert für die Hörerinnen und Hörer bieten und zum Wachstum der Community beitragen.

"Die Kooperation mit CineStar zeigt, wie spannend unser Format ‚Kino oder Couch‘ auch für Werbepartner ist," erklärt Steven Gätjen, Moderator und Elbgorilla-Gesellschafter. Michael Strohmenger, CineStar-Geschäftsführer ergänzt: „Die starke inhaltliche Überschneidung der Themen von ‚Kino oder Couch‘ und CineStar bilden die Grundlage dieser Kooperation und die sympathische Art, diese Themen zu kommunizieren, verbindet uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Start der neuen Staffel mit spannenden Filmthemen und einzigartigen Kino-Momenten.“

„Die Kooperation mit „Kino oder Couch“ bietet für CineStar die Möglichkeit, sehr passgenau mit der Zielgruppe der Kinoliebhaberinnen und -liebhaber zu kommunizieren. Deshalb ist diese Partnerschaft für CineStar ein wichtiger Baustein im digitalen Marketing-Mix und bietet großes Potenzial für begleitende Aktivierungsmaßnahmen innerhalb der relevanten Zielgruppe," so Strohmenger abschließend.