news

KLAMBT: „My Social Petwork“ geht ab heute Gassi

Mobile App + My Social Pet Help + Exklusive Kooperation mit Electronic Arts

Die Mediengruppe KLAMBT startet heute „My Social Petwork“ - das soziale Netzwerk für Tiere, das sich gezielt an die „Generation Facebook“ unter den Tierhaltern* richtet.

Auf www.mysocialpetwork.com können sich ab sofort alle Haustiere – mithilfe ihrer menschlichen Halter – ein eigenes Profil anlegen, sich miteinander anfreunden, Nachrichten verschicken, Bilder hochladen und vieles mehr.

Auch einige Tiere prominenter Besitzer sind schon bei „My Social Petwork“ registriert, u. a. Powell, der Dackel von Casting-Director Rolf Scheider, der seinem Herrchen auf der Alm gerade die Pfoten drückt, sowie Lila, der Hund von Sonja Zietlow. „Ich finde ‚My Social Petwork’ ist eine tolle Möglichkeit, um sich mit anderen Tierliebhabern auszutauschen und untereinander nützliche Tipps weiterzugeben“, so Sonja Zietlow.

Mit Electronic Arts wird es eine exklusive Kooperation zum neuen Computer- und Videospiel „Die Sims 3 Einfach tierisch“ geben, welches am 20. Oktober 2011 auf den Markt kommen wird. Hier können die User von „My Social Petwork“ viele spannende Sonder-Features erwarten.

Für alle mobilen User von „My Social Petwork“ wird schon bald eine App zur Verfügung stehen, die sämtliche Funktionalitäten des sozialen Tier-Netzwerks auch über das iPhone steuern lässt.

Mit der eigenen Charity-Plattform „My Social Pet Help“ unterstützt „My Social Petwork“ künftig Projekte, die für Tiere auf der Suche nach einem neuen und schönen Zuhause sind.

Kai Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT: „Dank der wunderbaren Idee unserer beiden Mitarbeiterinnen Sara Urbainczyk (Leitung Digitale Medien) und Ninon Götz (stellv. Ressortleitung Mode bei GRAZIA) geht „My Social Petwork“ nach einer erfolgreichen Beta-Phase ab heute online Gassi. Neben den vielen kommunikativen Möglichkeiten auf www.mysocialpetwork.com, wird es künftig auch eine App geben, die der mobilen Tierwelt das Posten von News z. B. von der Hundewiese aus ermöglicht."

Dirk Schülgen, Marketing Director bei Electronic Arts: „Wir freuen uns sehr über die strategische Kooperation mit ‚My Social Petwork’, dem sozialen Netzwerk für Tiere der Mediengruppe KLAMBT. Am 20. Oktober veröffentlicht unsere preisgekrönte Franchise ‚Die Sims’ das Computer- und Videospiel ‚Die Sims 3 Einfach tierisch’ – der perfekte Anlass, um unsere großartigen Community-Aktivitäten weiter auszubauen. Mit 140 Millionen verkauften Exemplaren weltweit bereichern die Sims das digitale Leben seit über 11 Jahren und werden dabei bald von einzigartigen Sims-Tieren unterstützt. Wir sind davon überzeugt, dass es gemeinsam mit dem Social Petwork unendlich viele neue und spannende Geschichten von Tier zu Tier zu erzählen gibt.“

Anbei finden Sie das Media-Kit zu „My Social Petwork“ - mit dem aktuellen Spot, der Media- und Banner-Kampagne (in der man den Hund mit dem Mauszeiger kraulen kann) sowie einigen Screenshots zu „My Social Petwork“.

Spot: http://www.youtube.com/watch?v=V0SOXdx3sCg
Banner: http://assets.mysocialpetwork.com/banner.html

* Laut TDW 2011 III gibt es in Deutschland 8,68 Mio. Tierhalter mit hoher Internetaffinität.