news

KLAMBT erwirbt zum 01.01.2021 VIEL SPAß vom Burda Verlag

Die Mediengruppe KLAMBT erwirbt zum 01.01.21 die Zeitschrift „Viel Spaß“ vom Burda Verlag (Auflage: 143.000 Expl. IVW 3/2020).

Der wöchentliche Titel „Viel Spaß“ wird ab Januar 2021 in die Redaktion „DIE NEUE FRAU/WOCHE der FRAU“ unter der Chefredaktion von Roland Hag integriert. Parallel ist geplant, die Personalstärke in der Redaktion zu vergrößern. Der Vertrieb erfolgt weiter über den MZV, die Vermarktung übernimmt, wie auch bei den übrigen Titeln der Mediengruppe KLAMBT, per sofort BCN.

„Mit dem Kauf des Titels ergänzen wir unser Portfolio der unterhaltenden Frauenzeitschriften optimal um eine weitere wöchentliche Zeitschrift, die seit Jahren stabil im Markt eingeführt ist. Ich bin mir sicher, dass die Erfolgsstory im motivierten Redaktionsteam in Baden-Baden erfolgreich fortgeführt wird“, so Lars Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT.

Der Kauf der Zeitschrift „Viel Spaß“ muss noch von den Kartellbehörden in Deutschland und Österreich genehmigt werden.