Redaktionelles Konzept

Rezepte mit Pfiff

Nach der meistgestellten Frage des Tages: "Was ziehe ich an?" kommt gleich an zweiter Stelle: "Was koche ich heute?". Auf die erste Frage hat Rezepte mit Pfiff leider keine Antworten parat – auf die zweite dafür mindestens 70 pro Monat, also 2,3 pro Tag…

Praktisch - preiswert - pfiffig – hier findet jede/r das richtige Rezept.

Monat für Monat macht Rezepte mit Pfiff seinen Leserinnen (und Lesern) erst mal richtig Lust – aufs Kochen und Backen versteht sich! Brillante Farbfotos und großzügige Layouts ziehen sich durch das ganze Heft. Die stark an der Saison orientierten Rezepte sind gut nachvollziehbar und immer ein bisschen bodenständig – aber eben mit dem gewissen Pfiff… Je nach Bedarf mal schnell, mal preiswert, mal in Kombination mit Fertiggerichten, mal aus der Tiefkühltruhe. Ob Sonntagsbraten, Festmenü oder Partybuffet – auch für besondere Anlässe oder Gästebewirtung hat Rezepte mit Pfiff in jeder Ausgabe etwas parat. Der Löwenanteil entfällt auf die herzhafte Küche. Aber auch Kuchen, Torten und Kleingebäck sind reichlich vertreten.

Die Rezepttexte sind übersichtlich gegliedert und auch für Ungeübte leicht verständlich. Alle Rezepte werden nicht nur mehrfach auf ihr gutes Gelingen überprüft, sondern auch einer kompletten Nährwertanalyse unterzogen, so dass jedes Rezept mit Angaben über Vitamine und Mineralstoffe und/oder Broteinheiten oder Cholesterinwerte versehen ist.

Außerdem bietet Rezepte mit Pfiff:

  • Einkaufstipps,
  • Lebensmittelbeschreibung und Warenkunde,
  • Hilfestellung beim Kochen und Backen.
 
 

Ansprechpartner

Liliane El Omari
Chefredaktion

Telefon: 0 72 21 / 35 01 -8 41
Telefax: 0 72 21 / 35 01 -8 98
E-Mail: liliane.elomari@klambt.de


 

 

Die Redaktion

 
 

Zeitschriften

Rezepte mit Pfiff
 
 

Anfahrt

Baden-Baden