Meldung

KLAMBT überträgt Grazia Vermarktung an BCN

Mediengruppe KLAMBT überträgt die Vermarktung der Zeitschrift GRAZIA an BCN

Die Mediengruppe KLAMBT überträgt die Vermarktung des Premium-Fashion-Weeklies GRAZIA ab dem Erstverkaufstag 1.1.2022 an Hubert Burda Medias Vermarkter BCN. Der Fullservice-Anbieter BCN wird sowohl die Printversion der deutschsprachigen GRAZIA sowie Grazia-magazin.de mit den zugehörigen Social-Media-Kanälen und Bewegtbildangeboten wie z.B. dem GRAZIA Digital Catwalk multimedial vermarkten.

KLAMBT hatte GRAZIA als deutschsprachige Lizenzversion der italienischen Zeitschriftenikone GRAZIA von Mondadori im Jahr 2010 auf den deutschen Markt gebracht und damit ein eigenes, wöchentliches Marktsegment erfolgreich gegründet. Aus der Beteiligung von G+J an GRAZIA entstand die Vermarktungspartnerschaft mit G+J EMS / Ad Alliance, die nach erfolgreichen 10 Jahren endet.

KLAMBT Verleger Kai Rose kommentiert: „Wir blicken ausgesprochen gerne auf eine spannende Dekade zurück, in der wir mit unseren Partnern von G+J / Ad-Alliance die Weltmarke GRAZIA erfolgreich auf dem deutschen Markt positioniert und leidenschaftlich vermarktet haben. Wir möchten Astrid Bleeker, Frank Vogel und allen Beteiligten bei der Ad-Alliance für ihre Kreativität und ihren Einsatz für GRAZIA danken. Mit unserem strategischen Partner BCN verbindet uns der Anspruch, die erfolgreiche Arbeit weiterzuentwickeln und GRAZIA als erste multimediale Adresse für die Kommunikation von Werbetreibenden und deren Agenturen insbesondere in den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle zu stärken.“

Die BCN-Geschäftsführung rund um Burkhard Graßmann und Michael Samak ergänzt: „Im Zuge unserer Zusammenarbeit mit KLAMBT freuen wir uns, nun auch die Marke  GRAZIA vermarkten zu dürfen. Mit ihrer internationalen Ausrichtung und Reichweite ergänzt sie unser Marken-Portfolio hervorragend und verstärkt unsere führende Position bei weiblichen Zielgruppen.“