KLAMBT investiert sechsstelligen Betrag in myndpaar

Die Mediengruppe KLAMBT investiert sechsstelligen Betrag in Paarberatungs-App myndpaar.

Das Hamburger Mental Health-Tech-Startup, myndwerk GmbH, kann sich über frisches Kapital freuen. Die Mediengruppe KLAMBT investiert einen sechsstelligen Betrag in das junge Unternehmen. Mit dem Investment soll die Paarberatungs-App myndpaar weiterentwickelt und skaliert werden, sie setzt dabei auf intelligente Technologie und 20 Jahre Erfahrung im Bereich Paarberatung. Im Oktober 2021 wurde die App gelauncht.

Gründerin Leonie Wilken legt Wert auf einen bestimmten USP: “Wir sind die erste App, die den Ursachen der Probleme in Beziehungen auf den Grund geht. Und das alles ohne Live-Berater.” Das Konzept wurde von dem psychologischen Psychotherapeuten Ulrich Wilken, Vater von Leonie Wilken, am Institut für systemische Studien in Hamburg entwickelt.

Kai Rose, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT ergänzt: „Nicht erst seit Covid-19 leiden Menschen unter verstärkten Stresssymptomen, die sich auch in der Partnerschaft negativ auswirken. Mit dem Investment in myndpaar wollen wir gemeinsam mit der Gründerin Leonie Wilken Paaren psychologische Unterstützung in schwierigen Zeiten anbieten und ihnen Wege aus einer persönlichen Krise aufzeigen.“

Mit myndpaar können Paare oder Einzelne an ihren Beziehungsthemen mit Hilfe von 10 Modulen und 10 Aufgaben arbeiten. Ein zentraler Teil beschäftigt sich mit Fragen, wie die Menschen aufgewachsen sind, ob sie sich dabei von ihren Eltern bedingungslos geliebt gefühlt haben und ob sie Vertrauen in die Beständigkeit von Liebe haben. Ziel ist es, eine nachhaltige Veränderung zu unterstützen.

Leonie Wilken hat myndwerk 2020 gemeinsam mit ihrem Vater gegründet​. Myndwerk.com ist ein soziales Netzwerk für mittlerweile >250 systemische Berater*innen. Myndpaar ist die erste daraus entstandene App für Paarberatung.

Bei myndpaar haben die Nutzer*innen die Möglichkeit, zu bezahlbaren Konditionen eine flexible, wirksame und gleichzeitig individuelle Paarberatung zu bekommen. Wenn dennoch alle Strippen reißen, ist der direkte Kontakt zu einem*einer zertifizierten Paarberater*in über die myndpaar App garantiert.