Meldung

Erweitertung Markenfamilie: 1. Ausgabe FUNK UHR Gesund & fit

Die Mediengruppe KLAMBT baut mit der wöchentlichen Premium-Programmzeitschrift FUNK UHR ihre Gesundheits-Kompetenz aus.

Nach der Erweiterung dieses Themenbereiches in ihren wöchentlichen Ausgaben erfolgt jetzt der nächste Schritt: die Herausgabe des ersten Gesundheits-Heftes „FUNK UHR Gesund & fit“.

„Weil wir in jedem Alter gesund, fit und gut drauf sein wollen“ – unter diesem Motto bietet „FUNK UHR Gesund & fit“ ein neuartiges Konzept unter den Gesundheits-Magazinen und berät und hilft nicht nur, sondern unterhält auch. Das gelingt mit einem abwechslungsreichen Mix aus fundierten medizinischen Themen und Do-it-yourself-Anregungen zum Nachmachen und Selberheilen. Das hochwertige Magazin ist mit einem Umfang von 124 Seiten ausgestattet und für einen Copypreis von 4,20 Euro am Kiosk erhältlich.

Die erste Ausgabe von „FUNK UHR Gesund & fit“ bringt ihre Leserinnen u.a. mit folgenden Top-Themen durch die kalte Jahreszeit:
- Neue Kraft fürs Immunsystem – diesmal bleiben wir von Erkältungen verschont
- Die besten Herz-Heiler mit 40, 50 oder 60 Jahren
- Wege aus dem Herbst-Winter-Blues .

Chefredakteurin Britta Behrens: „Wir wollen Leserinnen ansprechen, die sich fundierte Antworten und handfeste Tipps von einem renommierten Experten- und Autorenkreis wünschen. Uns war aber wichtig, dass dies nicht ,klinisch’ erfolgt, sondern auf Augenhöhe. Mit praxisnaher, seriöser Hilfe für alle, die Lösungen suchen. Also viel Nutzwert in optischansprechender Bildsprache. Und so entstand unser neues, einzigartiges Heft.“