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BCN übernimmt crossmediale Vermarktung

Mediengruppe Klambt und Burda Verlag vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

Die Mediengruppe KLAMBT beauftragt im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit den Multichannel-Vermarkter BCN ab sofort mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie der digitalen Plattformen. Hierzu gehören reichweitenstarke, bekannte Titel wie z.B. Für Sie, Petra, Vital, Funk Uhr, Lea, Jolie oder OK sowie ok-magazin.de. Von der Zusammenarbeit ausgenommen sind lediglich Grazia und graziamagazin.de.

 

Verleger Kai und Lars Rose kommentieren: „Wir sind als Gesellschafter eines Verlages mit einer 177-jährigen Tradition und Leidenschaft für Medien davon überzeugt, dass prägnante Entwicklungen in Märkten zukunftsorientierte Weichenstellungen benötigen. Mit dem Hause Burda und deren Vermarkter BCN verbindet uns das klare Bekenntnis zu Printmedien-Marken und deren Bedeutung für den Leser- und Werbemarkt“.

 

Burda-Vorstand Philipp Welte: „Heute ist ein guter Tag für die Verlagsbranche, da wir uns durch diese Allianz noch zukunftsfester aufstellen. Angesichts der andauernden Herausforderungen des Qualitätsjournalismus im Wettbewerb mit Digitalplattformen wird die intelligente Bündelung unserer Kräfte immer wichtiger. Wir freuen uns darauf, das attraktive Portfolio der KLAMBT Titel zu vermarkten.“

Die Zusammenarbeit wird federführend von den BCN Geschäftsführern Burkhard Graßmann und Michael Samak sowie der bisherigen KLAMBT Media Sales Leitung Jan Magatzki und Carmen Kleinfeldt getragen und perspektivisch entwickelt. Die BCN-Units übernehmen ab sofort die Vermarktung, inklusive der crossmedialen Angebotserstellung und dem Aftersales für das KLAMBT Portfolio. Zentrale Schnittschelle ist im BCN das für Mandanten zuständige "Publisher Management" – mit einem eigenen Team für KLAMBT, das in Hamburg sitzen wird. Die Abwicklung läuft über die AdTech Factory.