Pressemeldungen

 
 

Meldung

Baden-Baden/Speyer, Mai 2008

G+J Deutschland steigt bei der People-Zeitschrift IN ein

G+J Deutschland baut seine Aktivitäten im Segment der People-Magazine aus. Mit Wirkung zum 1. Juli 2008 tritt G+J in ein Joint Venture mit dem Klambt Verlag ein und beteiligt sich mit 50,1% an der neu gegründeten IN Verlags GmbH & Co KG, in der künftig die Peoplezeitschrift IN herausgegeben wird. Die Einigung zwischen G+J und dem Klambt Verlag steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

IN – das Star&Style Magazin erscheint seit Sommer 2005 wöchentlich in der Klambt Zeitschriften Verlags GmbH & Co KG. Aktuell erreicht IN eine Auflage von 221.000 Exemplaren (IVW 1/2008) zum Copypreis von 1,60 €. Das Magazin berichtet über internationale und nationale Society-Größen und deren Lifestyle. Außerdem bietet IN alle wichtigen News auf serviceorientierten Trend-Seiten der Bereiche Mode, Beauty, Gesundheit/ Wellness, Food & Reisen orientiert am Lifestyle der angesagtesten Promis. Zum Jahreswechsel 2008/2009 plant die IN-Redaktion ihren Umzug von Baden-Baden nach Berlin, um künftig noch näher an spannenden Heftprotagonisten und angesagten Events direkt vor Ort in der Hauptstadt zu sein.

Geschäftsführer der IN Verlags GmbH & Co KG wird Kay Labinsky, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung der Klambt Zeitschriften Verlags GmbH, Baden Baden, ist. Organisatorisch wird die IN Verlags GmbH & Co KG bei G+J Frauen/Familie/People unter Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid eingegliedert und dort von Nils Oberschelp, Verlagsleiter GALA/HEALTHY LIVING, gesteuert.

Lars Joachim Rose, Verleger Verlagsgruppe Klambt: "Nachdem wir IN in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich im Vertriebs-und Anzeigenmarkt etablieren konnten, setzen wir jetzt auf zusätzliches Wachstumspotential durch die Einbindung im Qualitätsportfolio von Gruner+Jahr. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft."

Dr. Bernd Buchholz, G+J-Vorstand und Leiter G+J Deutschland: "Mit der Beteiligung an IN erschließen wir uns neue Potentiale im dynamisch wachsenden Segment der jungen Peoplemagazine und runden unser Werbeträger-Portfolio für junge Frauen-Zielgruppen perfekt ab."

Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People: "Neben GALA, dem internationalen Premium People-und Lifestyle Magazin, verfügen wir nun mit der Beteiligung an IN, dem Star & Style Magazin mit engem Kontakt zu den jungen deutschen Stars, über zwei klar positionierte, starke People-Titel, die unterschiedliche Frauen-Zielgruppen ansprechen und sich somit optimal ergänzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten IN-Team rund um Ingrid Rose, Kay Labinsky, Lars Joachim und Kai Rose."

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de