Pressemeldungen

 
 

Meldung

Baden-Baden/Speyer, Dezember 2008

OK! kommt – Die Verlagsgruppe KLAMBT holt einen internationalen Mega-Erfolg nach Deutschland

Die Verlagsgruppe KLAMBT schreibt ein neues Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte.

Nachdem die Verlagsgruppe KLAMBT mit "in - Das STAR&STYLE Magazin" einen Titel im nach wie vor boomenden People-Segment sehr erfolgreich platzieren konnte – "in" ist mit 255.068 verkauften Exemplaren* der aktuelle IVW-Gewinner im Segment – wird mit OK! die weltweit erfolgreichste People-Zeitschrift nach Deutschland geholt. Der Start ist im Frühjahr 2008 vorgesehen. Partner des Joint-Ventures ist der englische Verlag Northern & Shell. Weltweit erreicht OK! 26 Millionen Kontakte monatlich.

OK! ist das Exklusivmagazin der Stars, das Woche für Woche über die brandaktuellen Celebrity-News aus den Lifestyle-Metropolen Hollywood, New York, London, Mailand und Paris berichtet. Ok! wird sich durch die internationale Ausrichtung in Verbindung mit einer hochwertigen Ausstattung sowie großzügiger Optik im gehobenen aber dennoch jungen People-Segment in Deutschland positionieren.

Das einzigartige Netzwerk der OK! Familie sichert dabei einen Vorsprung an Aktualität und Exklusivität. Diesem hohen Anspruch entsprechend, wird die neue OK! Verlagsgesellschaft in der Medienstadt Hamburg gegründet.

Lars Rose, Verleger der Verlagsgruppe KLAMBT: "Wir holen die weltweit erfolgreichste Celebrity-Zeitschrift nach Deutschland. OK! wurde 1996 in England gestartet, ist dort die klare Nr. 1 unter den wöchentlichen Celebrity-Titeln und hat einen beispiellosen Siegeszug rund um die Welt angetreten. Die Verlagsgruppe KLAMBT wird dann im People-Segment mit einer Zweimarkenstrategie vertreten sein".

Christian Toksvig, International Operations Director bei Northern & Shell ergänzt: "OK! setzt inzwischen in 14 Ländern neue Maßstäbe im People-Journalismus und erobert von Australien bis Russland, von China bis USA die jüngeren anspruchsvollen Leserinnen auf allen Kontinenten. Wir freuen uns, dass wir mit der Verlagsgruppe KLAMBT einen kompetenten Partner gefunden haben, der unsere verlegerische Leidenschaft teilt und der mit "in - Das STAR&STYLE Magazin" bereits sehr gute Erfolge im People-Segment erzielt hat."

*IVW III/2007

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de