Pressemeldungen

 
 

Meldung

Hamburg, 22. Juli 2015

ma 2015 Pressemedien II: KLAMBT steigert die Performance im Stammsegment

Die Mediengruppe KLAMBT zeigt sich leicht verbessert in ihrer Basis-Zielgruppe Frauen in der neuen ma Pressemedien II. Über alle Titel hinweg werden 4,54 Millionen Kontakte in der Zielgruppe Frauen erzeugt. Gegenüber der Vor-ma stellt dies einen leichten Zugewinn von 50.000 weiblichen Kontakten dar. Das ist umso bemerkenswerter, da sich die Grundgesamtheit in der neuen ma auch in der Zielgruppe Frauen leicht reduziert hat. Insgesamt erzielt die Mediengruppe jetzt ein Kontaktvolumen von 5,76 Millionen. Damit entwickelt sich das Gesamt-Kontaktvolumen von KLAMBT parallel der Entwicklung in der Grundgesamtheit.

Die wöchentlichen Programmzeitschriften FUNK UHR, Bild Woche und Super TV erreichen nun zusammen 3,3 Prozent der Gesamtbevölkerung. Dies entspricht einer Reichweite von 2,27 Millionen Lesern. Gegenüber der Vor-ma stellt dies ein Zuwachs von 3 Prozent dar. „In der Zielgruppe Frauen ist der Zuwachs mit 11% sogar noch stärker“, ergänzt Tobias van Duynen, stv. Fachbereichsleitung Media-Sales bei der Mediengruppe KLAMBT.

Auch die wöchentlichen Frauenklassiker 7 TAGE, Frau mit Herz, WOCHE der FRAU und DIE NEUE FRAU erzielen in der wichtigen Zielgruppe Frauen zusammen ein leichtes Plus und erreichen jetzt 1,32 Millionen weibliche Leser bei 1,43 Millionen Kontakten.

HALL OF FAME (die Kombination der beiden People-Magazine IN - Das Premium Weekly und OK!) bleibt gegenüber der Vor-ma mit einer Reichweite von 3,3 Prozent in ihrer Basis-Zielgruppe Frauen stabil. HALL OF FAME erreicht aktuell 1,15 Millionen Frauen und erzielt dabei 1,24 Millionen Kontakte.

Lea erreicht aktuell 540.000 Frauen bei einer Gesamtleserschaft von 570.0000. Der Frauenanteil ist mit 94% unverändert hoch ausgeprägt.

„Mit dem Abschneiden in der aktuellen Media-Analyse können wir sehr zufrieden sein“, fasst Ulrike Geisert, Fachbereichsleitung Media-Sales, zusammen. „Auch für die kommende Planungsperiode bieten wir unseren Marktpartnern verlässliche Planungsdaten auf hohem Niveau.“

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de