Pressemeldungen

 
 

Meldung

Baden-Baden, 07. April 2015

Wichtige Weichenstellungen am Standort Baden-Baden: Verleger Lars Joachim Rose beruft zum 1. Mai 2015 neue Chefredaktionen für Programmtitel und Young Classics

Herbert Martin (62), verabschiedet sich nach der erfolgreichen Integration der Programmzeitschriften in das Gesamtportfolio der Mediengruppe KLAMBT in den geplanten Ruhestand.

Seine Aufgaben übernimmt Britta Behrens (48). Als langjährige und erfahrene Blattmacherin, zuletzt bei DIE NEUE FRAU und WOCHE der FRAU, ist Britta Behrens die ideale Neubesetzung für die Chefredaktion der Programmzeitschriften Funk Uhr, Super TV, die 2, Bild Woche, TV Neu, TV piccolino, my TV, TV 4x7 und TV 4 Wochen.
Mit Britta Behrens wechselt ihre Stellvertreterin Denise Diekmann (35) in gleicher Funktion in den Entwicklungsbereich der Programmzeitschriften.

Die Chefredaktion für DIE NEUE FRAU und WOCHE der FRAU übernimmt Volker Kithil (58), der nach 9 Jahren wieder zu KLAMBT zurückkehrt. Stellvertreterin des Chefredakteurs wird Karina Caspers (42), bis vor Kurzem stellvertretende Chefredakteurin bei Woche Heute, die Volker Kithil zuletzt als Chefredakteur verantwortete.

Verleger Lars Joachim Rose (45): „Ich danke Herbert Martin, auch im Namen aller Gesellschafter, ganz herzlich für seine herausragende Arbeit, seine Loyalität und sein grenzenloses Engagement in den vergangenen 24 Jahren. Die Krönung seiner beruflichen Lebensleistung war zweifellos die schnelle und reibungslose Integration der Programmzeitschriften in unser Portfolio, ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmenshistorie.
Ich freue mich sehr, dass ich seine Nachfolge aus den eigenen Reihen besetzen kann und bin sicher, dass Britta Behrens die Erfolgsgeschichte fortsetzen wird; sie hat bewiesen, dass sie eine herausragende Journalistin und Blattmacherin ist. Last but not least haben wir mit Volker Kithil einen Profi für unser Haus zurückgewinnen können, dem ich voller Überzeugung DIE NEUE FRAU und WOCHE der FRAU anvertraue. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de