Pressemeldungen

 
 

Meldung

Baden-Baden, 16. Oktober 2014

FUNK UHR verlieh Deutschen Tierschutzpreis 2014

FUNK UHR, eine der Programmzeitschriften der Medienmanufaktur KLAMBT, verlieh diese Woche den 10. Deutschen Tierschutzpreis in Berlin. Dieser Preis wird zusammen mit den Marken Pedigree und whiskas sowie dem Deutschen Tierschutzbund verliehen und zeichnet besonders engagierte Tierschützer aus.

Der bundesweit einzigartige Preis ist mit insgesamt 7.000 Euro dotiert und wurde im Berliner Meistersaal überreicht. Durch den Abend führten Volksmusik-Star Stefanie Hertel, die schon seit vielen Jahren den Tierschutzbund als Botschafterin und Trägerin der „Franz-von-Assisi – Medaille“ unterstützt, und Kerstin Schmidt, Mitglied der Chefredaktion der FUNK UHR.

Das Rennen um den mit 3.000 Euro dotierten ersten Platz machte Sonja Lindemann aus Norden, Niedersachsen, vom Verein „Aktive Tierfreunde“. Sie erhielt den renommierte Tierschutzpreis für ein Katzenschutzprojekt. Den begehrten Tierschutzpreis für das Lebenswerk wurde der 85-jährigen Marie-Luise Molkentin aus Schleswig in Schleswig-Holstein übergeben. Die langjährige Tierschützerin engagiert sich seit 1970 im Tierschutzverein Schleswig. Als Mitglied der „Aktion Kirche und Tiere e.V.“ (AKUT) fordert sie eine eindeutige Positionierung der Kirche gegen Massentierhaltung.

Mit einer Auszeichnung in der Sonderkategorie „Tierrettung“ wurden der Tierschutzverein Nürnberg-Fürth, der Tierschutzverein Dingolfing-Landau, das Tierheim Feucht, die Tierhilfe Nürnberg, der Tierschutzverein München sowie der Tierschutzverein Pirna für den Einsatz gegen illegalen Welpenhandel geehrt.

Ralf Meyke, Verlagsleiter Programmzeitschriften, war von der Veranstaltung und dem Engagement der Preisträger und Nominierten begeistert: „Wir sind über die Kooperation mit dem Deutschen Tierschutzbund sehr glücklich und freuen uns, auf diesem Weg etwas für den Tierschutz tun zu können!"

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de