Pressemeldungen

 
 

Meldung

Baden-Baden, 30. April 2014

Herbert Martin wird Chefredakteur der Programmzeitschriften der Mediengruppe KLAMBT

Das wöchentliche Frauenmagazin Lea wird künftig in Hamburg erstellt

Peter Kulig übernimmt zusätzlich die Chefredaktion der wöchentlichen unterhaltenden Zeitschrift Frau mit Herz

Herbert Martin, zuletzt journalistisches Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe KLAMBT in Baden-Baden, wird mit sofortiger Wirkung zum Chefredakteur der zehn Programmzeitschriften FUNKUHR, Bild- Woche, SUPER TV, TV neu!, die zwei, TV piccolino, tv GENIE, myTV, TV 4x7 und tv 4 Wochen ernannt.
Herbert Martin war Gründungschefredakteur so erfolgreicher Zeitschriften wie Lea, Schöne Woche oder Freizeit Woche, mit wöchentlich knapp einer halben Million verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Neueinführungen der vergangenen zehn Jahre.

Mitglied der Chefredaktion im Team von Herbert Martin wird Kerstin Franz, bisher Chefredakteurin Frau mit Herz und Heim & Welt.

Die Mediengruppe KLAMBT verlagert gleichzeitig unter der Verantwortung der bisherigen Chefredakteurin Sabine Bartels den Standort ihres wöchentlichen Frauenmagazins Lea an den Verlagssitz am Hamburger Gänsemarkt.

Im Zusammenhang mit der Integration der Programmzeitschriften wechselt das erfahrene bisherige Team von Lea in die Redaktion der Programmzeitschriften. Auch die Mitarbeiter von Heim & Welt werden die Redaktion der Programmzeitschriften verstärken; Heim & Welt wird mit Heftfolge 25/2014 nicht mehr regelmäßig erscheinen.

Zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung als langjähriger erfolgreicher Chefredakteur der unterhaltenden Wochenzeitschrift 7 TAGE und der monatlich erscheinenden Adelsmagazine Adel heute und Adel aktuell übernimmt Peter Kulig die Chefredaktion der wöchentlichen Frauenzeitschrift Frau mit Herz.

Verleger Lars Joachim Rose: „Mit der Integration der Programmzeitschriften am Standort Baden-Baden entsteht ein Kompetenz- und Kreativzentrum für Programm- und unterhaltende Frauenzeitschriften. Ich habe mit Herbert Martin einen Chefredakteur für die neuen Programmzeitschriften ernannt, der nicht nur mein volles Vertrauen genießt, sondern immer wieder bewiesen hat, dass er neue Aufgaben mit großem Engagement zum Erfolg führt. Gleiches gilt für Peter Kulig, der Frau mit Herz ebenso erfolgreich weiterführen wird, wie 7 TAGE und die von ihm entwickelten Adelsmagazine.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Sabine Bartels und ihrem neuen Team, die die Erfolgsgeschichte von Lea am Hamburger Gänsemarkt ausbauen werden.“

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de