Pressemeldungen

 
 

Meldung

Speyer, 21. März 2014

Friedrich Adam übergibt Führungsstab im Pressevertrieb der Mediengruppe KLAMBT

Friedrich Adam leitet nach 48 Jahren den Generationswechsel im Vertrieb der Mediengruppe KLAMBT ein und bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten

Nachdem er 48 Jahre den Pressevertrieb der Mediengruppe KLAMBT geprägt hat, davon in den letzten 35 Jahren als Fachbereichsleiter und seit einigen Jahren zusätzlich in der Funktion des Geschäftsführers KLAMBT- Presse, hat sich Friedrich Adam entschlossen, seine aktive Mitarbeit in der Mediengruppe KLAMBT zu beenden und dem Unternehmen künftig in beratender Funktion zur Verfügung zu stehen. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer KLAMBT-Presse setzt er weiter fort.

Mit Wirkung zum 01.04.2014 übernimmt Markus Klei die Gesamtverantwortung für den Fachbereich Vertrieb. Der 43-Jährige, der zuvor als Vertriebsleiter bei Burda tätig war, verantwortet seit vier Jahren als Vertriebsleiter der Mediengruppe KLAMBT u.a. die People-/Fashion-Magazine Grazia, OK! und IN. Unterstützt wird Markus Klei in seiner neuen Funktion von Achim Lehmann (49), der als Vertriebs- und stellvertretender Fachbereichsleiter agiert.

Kai Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT: „Friedrich Adam ist in unserer Mediengruppe und im deutschen Pressevertriebsmarkt eine einzigartige Institution. Er hat durch seine herausragende Persönlichkeit und die in den vergangenen Jahrzehnten gewonnenen vielfältigen Erfahrungen die Vertriebsarbeit und Kultur unseres Unternehmens entscheidend mitgeprägt. Friedrich Adam ist Freund und Wegbegleiter zugleich und ich freue mich, dass er uns auch künftig beratend zur Seite steht. Wir danken ihm von ganzem Herzen für seine herausragende Lebensleistung und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft nur das Beste.
Ganz besonders freue ich mich auch darüber, dass wir die Verantwortung für diesen wichtigen Verlagsbereich in kompetente Hände übergeben können. Markus Klei genießt in unserem Haus und der Vertriebsbranche ein hohes Ansehen und hat in den vergangen Jahren in verantwortlicher Position seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.“

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de