Pressemeldungen

 
 

Meldung

Hamburg, 24. Februar 2012

Die Premium-Monatszeitschrift FLAIR fashion & home startet am 15. August 2012 mit einzigartigem Heftkonzept aus Fashion & Home

Am Mittwoch hat Verleger Lars Joachim Rose die Lizenz- und Kooperationsvereinbarung für die Premium Monatszeitschrift FLAIR fashion & home mit Mondadori in Mailand unterzeichnet. Mit der September Ausgabe wird FLAIR fashion & home monatlich in Deutschland erscheinen. KLAMBT und Mondadori haben bereits vor über zwei Jahren mit der Vertragsverhandlung für GRAZIA die erfolgreiche Zusammenarbeit gestartet. Mit FLAIR fashion & home haben die beiden Verlagshäuser nun erstmals eine Vereinbarung getroffen, die unter anderem vorsieht, dass beide Verlage gemeinsame Modeproduktionen planen und umsetzen werden.

„Mit dieser Form der Lizenz- und Kooperationsvereinbarung haben wir die Gelegenheit mit unseren italienischen Kollegen gemeinschaftlich Inhalte zu definieren, die für FLAIR Italien - ab sofort im Bundle mit Panorama - und für FLAIR fashion & home Deutschland verwertet werden können“, so Verleger Lars Joachim Rose.

Entwickelt wurde das deutsche FLAIR-Konzept von Klaus Dahm, der künftig auch als Chefredakteur verantwortlich zeichnet.

“FLAIR fashion & home wird in Deutschland mit einem wirklich innovativen Konzept in den Markt gehen. Erstmals werden in einem Luxusmagazin Mode und Intérieur, nachweislich zwei große Leidenschaften von Frauen, gleichermaßen inszeniert. FLAIR fashion & home ist wie ein Herz mit zwei Herzkammern, die sich wechselseitig beflügeln. Ich bin zuversichtlich, dass FLAIR fashion & home von Leserinnen geliebt werden wird, die High End Fashion und stilvolle Intérieurs in opulenten Bildern und intelligenten Texten genießen wollen“, erklärt Chefredakteur Klaus Dahm.

Mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren soll FLAIR fashion & home zukünftig Frauen begeistern, denen ihr Look genauso wichtig ist wie ihr Livingroom. „FLAIR fashion & home ist die perfekte Bühne, um hochwertige Marken eindrucksvoll zu inszenieren. Die ersten Gespräche bestätigen die hohe Akzeptanz im Markt. FLAIR fashion & home erreicht die Herzen unserer Kunden und überzeugt mit seinem innovativen Approach“, so Martin Fischer, Geschäftsführer Sales der Mediengruppe KLAMBT.

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de