Pressemeldungen

 
 

Meldung

Hamburg, 16. Januar 2012

IVW IV/2011: OK! gewinnt im Einzelverkauf

Das Lifestyle Magazin der Stars beendet das vierte Quartal mit Erfolg am Kiosk.

OK! Das wöchentliche Lifestyle Magazin der Stars behauptet sich am Kiosk und verzeichnet als einziger Titel im People Segment ein leichtes Wachstum mit 93.250 verkauften Exemplaren im Einzelverkauf, laut IVW IV/2011.

Seit Mitte letzten Jahres feilt der Medienberater und Zeitschriften-Entwickler Nikolas Marten intensiv als Berater der Chefredaktion an Layout und Ausrichtung der OK!, was zum Ende des Jahres bereits schon zu einem positiven Verkaufstrend im Einzelverkauf führt.

„OK! konnte als einziger Titel aus dem People-Segment im Jahresvergleich am hart umkämpften Kioskmarkt gewinnen. Ich freue mich sehr, dass die neue strategische Ausrichtung von OK! erste Früchte trägt. Durch Maßnahmen der Auflagenregulierung bei Bord-Magazinen und Leserzirkel verzeichnet OK! zwar in der Gesamtauflage ein Minus, entscheidend ist jedoch das Signal, dass im Einzelverkauf ein klares Zeichen für den Aufwärtstrend gesetzt werden konnte,“ so Martin Fischer Geschäftsführer Sales Mediengruppe KLAMBT.

Quelle: IVW IV/2011

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de