Pressemeldungen

 
 

Meldung

Hamburg, 7. Dezember 2011

Mediengruppe KLAMBT schafft neue Strukturen für weiteres Wachstum

Per 01. Januar 2012 schafft die Mediengruppe KLAMBT die Voraussetzungen, über die bestehenden Aktivitäten hinaus, den Expansionskurs im Print- und Digitalgeschäft voranzutreiben.

Jonas Schmieder (30), verantwortet künftig die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Unternehmensentwicklung“. In dieser Funktion wird Jonas Schmieder sowohl die digitalen Aktivitäten der Mediengruppe, die in der KLAMBT Digital GmbH gebündelt werden, als auch Neuentwicklungen im Printbusiness vorantreiben.

Seine bisherigen Aufgaben in der Verlagsleitung übernimmt Kathrin Jansen (44). Die Diplom-Kauffrau war zuletzt Geschäftsführerin der People &Lifestyle Group bei der Bauer Media Group. Damit ist Kathrin Jansen als Verlagsleiterin für das wöchentliche Premium – Fashion -Weekly GRAZIA und das wöchentliche Lifestyle-Magazin der Stars, die OK!, verantwortlich.

„Die Verlagsbranche befindet sich bereits in der Zukunft – wir müssen nur hinsehen und die Chancen erkennen. Die Mediengruppe KLAMBT wird deshalb in den nächsten Jahren verstärkt in digitale Aktivitäten investieren, ohne das Stammgeschäft zu vernachlässigen. Mit Jonas Schmieder haben wir einen exzellenten Entrepreneur für unsere strategische Unternehmensentwicklung, der über Erfahrung im Print- und Digitalbusiness verfügt," so Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT.

"Mit Kathrin Jansen haben wir zu meiner großen Freude eine sehr profilierte und anerkannte Verlagsmanagerin für unser Haus gewinnen können, die über Erfahrungen im In - und Ausland verfügt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit bei unseren bestehenden und künftigen Projekten,“ so Kay Labinsky, Geschäftsführer der Mediengruppe KLAMBT.

 

 

Downloads Zeitschriften

GRAZIA
OK! Magazin
IN
Lea
Welt der Frau
Frau mit Herz
7 TAGE
DIE NEUE FRAU
WOCHE der FRAU
Heim und Welt
Stars und Melodien
Rezepte mit Pfiff
FREIZEIT WOCHE
 
 

Presse Kontakt

Jan Magatzki

Leitung PR & Kommunikation

E-Mail: jan.magatzki@klambt.de